Zum Inhalt springen

Ein Juwel in der
Märkischen Schweiz

Liebe Kunden, liebe Gartenliebhaber,

wir sind mehr als eine Baumschule. Unsere Kunden bieten wir einen Ort der  Entschleunigung in wilder Natur, kleine, feine Erlebnisse, kompetente Beratung zu Pflanzen aus eigener Produktion und ein breites Angebot an Obst – und Blütenweinen, Fruchtaufstrichen und Gelees aus Eigenherstellung sowie Apfelsaft und Holundersaft aus eigenen Früchten.

Unsere Vision ist es eine bodenständige Baumschule zur Förderung der regionalen Gartenkultur, regionaler, natürlicher Produkte sowie einen Ort der Begegnung zum Entschleunigen zu schaffen. Es geht um ein tieferes Verständnis für Regionalität und Pflanzenkunde bei Gartenliebhabern, Obstweinliebhabern, Laien und Familien. Der größte Teil der verkauften Gehölze ( ca. 95%) werden von uns selbst vermehrt und aufgezogen.

Unsere Pflanzen wachsen im mitteleuropäischen Kontinentalklima heran und sind daher an unsere regionalen Bedingungen angepasst im Gegensatz zu Gehölzen aus dem norddeutschen maritimen Klima und zu Gehölzen aus dem Ausland.

Die Liebe zu Pflanzen wurde uns schon in die Wiege gelegt. 2010 entdeckten wir diesen Juwel in der Märkischen Schweiz. Seitdem sind wir stetig gewachsen. Ein besonderes Highlight 2023 ist die Eröffnung unseres Sommercafes mit selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie lauschigen Plätzen zum Verweilen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Angebot auf einen Blick:

  • Winterharte Stauden
  • Gehölze für alle Verwendungszwecke wie z.B. Obstgehölze, Blütensträucher, Heckenpflanzen, Rosen,
    Bodendecker, Hochstämme

Besuchen sie uns zu den Öffnungszeiten, gern auch nach tel. Vereinbarung, und machen Sie sich ein Bild von unseren Produkten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Vierhub