Historie
Mit Umnutzung der ehemaligen Weidelandflächen im Jahr 2012 und der Nutzbarmachung der Flächen wurden die ersten Gehölze gepflanzt.
Die Flächen wurden eingezäunt zum Schutz vor Wildverbiss. Es wurde eine Wildschutzhecke als Wind- und Wildschutz angelegt.
Ein Stromanschluß wurde erstellt und der Bau einer Brunnenanlage zur Bewässerung der Kulturen schufen die Voraussetzungen für die Produktion.
Im Jahr 2015/2016 wurde der Grundstein für die Errichtung der Verkaufsfläche gelegt. Dazu gehörte die Herstellung einer Containerstellfläche, hier werden die zum Verkauf angebotenen Pflanzen aufgestellt. Eine Blockhütte mit Anschluß an Strom, Wasser und Abwasser wurde errichtet.
Im März 2020 erfolgte die Eröffnung des Verkaufs.
Geplant ist die Errichtung eines Anzuchtgewächshauses zur Optimierung der Jungpflanzenproduktion. Die derzeitige Produktion in einem Folienzelt ist nicht mehr ausreichend.
Bereits 2020 haben wir begonnen, eine Staudenproduktion aufzubauen. Ziel ist es, winterharte Stauden in einem breiten Sortiment für die regionale Verwendung zu produzieren.